Neu im Programm Nordthailand Städte

Gemütliche Radtour entlang des Ping-Flusses

Letzte Woche waren wir in Chiang Mai und haben dort einige neue Touren für unser Programm getestet. Diese halbtägige Radtour macht Spass und ist auch für weniger sportliche Typen (wie mich) gut geeignet. Sie für nur auf einem kurzen Stück zu Beginn entlang einer etwas stärker befahrenen Landstrasse am Fluss entlang.

Mehr Bilder von dieser Tour….

T32 unter den Baeumen am Fluss

Aber sobald man die Fuss- & Radbrücke zum Überqueren des Ping-Flusses erreicht, ist man in einer anderen Welt. Auf asphaltierten und so gut wie nicht befahrenen Wegen geht es vorbei am Wat Koh Klang zum beieindruckenden McKean Leprosy Rehabilitaion Center.

T32 im McKean Rehabilitation Center - Kirche

Von dort dann durch Obst- und Gemüsegärten  zur archäologische Ausgrabungsstätte Wiang Kum Kam. Das ganze Areal ist wie ein grünes Dorf. Man kommt immer wieder an Tempelruinen und Ausgrabungsstätten vorbei. Bevor es wieder wieder zum Ausgangspunkt zurück geht, macht man dann noch einen Stop am schönen Wat Chedi Liem wo man Früchte und Erfrischungsgetränke kaufen kann.

T32 im Obstgarten

Man ist, wenn man die Tour komplett macht, ca. 3 Stunden unterwegs. Wir haben allerdings etwas verkürzt, da wir die Ausgrabungsstätten im letzten Jahr schon einmal per Pferdekutsche abgefahren haben (was natürlich für unsportliche noch angenehmer ist und ebenfalls von uns als Ausflug angeboten wird.

T32 Wiang Kum Kam mit Pferdewagen

Unser junger Tourguide „George“ hat sich sehr gekümmert und zusammen mit seinen Assistenten auch bestens für unsere Sicherheit beim Überqueren von viel befahrenen Straßen gesorgt. Er hat uns viel gezeigt, hat die Tour unserer Kondition angepasst (…ist also langsam gefahren) und war immer wieder auch zu einem kleinen Spass bereit.

T32 unterwegs macht spass

Alles in allem ein wunderbarer Ausflug der uns viel Freude gemacht hat und den wir gerne in unser Programm aufnehmen.

Das ausführliche Programm und die Preise finden Sie auf unserer Webseite ….

%d Bloggern gefällt das: