Allgemein König Bhumibol Städte

Beerdigungszeremonien für König Bhumibol vom 25.10.-29.10.2017

Königspalast im Oktober geschlossen
Seit der beliebte Monarch König Rama IX. im Alter von 88 Jahren und einer 70-jährigen Amtszeit im Herbst letzten Jahres nach langer Krankheit verstorben ist († 13. Oktober 2016), findet nun die Beisetzung zwischen dem 25.-29.10.2017 statt.

Termin der Beisetzung des Königs:  25. – 29. Oktober 2017
Der wichtigste Tag wird der 26. Oktober sein (ein offizieller Feiertag!), denn dann wird die eigentliche Einäscherung vorgenommen.
Aufgrund der Vorbereitungen für die Zeremonien wird der große Palast den gesamten Monat Oktober für Besucher geschlossen sein. Ursprünglich war nur eine Schließung vom 25 bis 29. Oktober 2017 geplant.

Unzählige gekrönte und ungekrönte Häupter aus aller Welt werden für die fünftägige Zeremonie erwartet.

Hinweis für Reisende im Oktober
Damit Thailand in Würde Abschied nehmen kann bitten wir auch die Urlaubs-Reisenden gerade zu dieser Zeit auf angemessene Kleidung zu achten um dem König die letzte Ehre zu erweisen und somit auch auf die Bevölkerung in Ihrer Trauer Rücksicht nehmen. Noch bis heute trägt die Mehrheit der Thais schwarze Kleidung und/oder eine schwarze Schleife.
Die Zeremonien finden zu dieser Zeit rund um den Königlichen Großen Palast, den Tempelgebäuden des Smaragd- und Liegenden Buddha sowie der angrenzenden Freiflächen statt. Einige Straßen und Sehenswürdigkeiten sind für Besucher dann geschlossen. Sightseeing-Ausflüge in diesen Bereichen werden für die Gäste nicht durchführbar sein. Es wird ein entsprechendes Alternativprogramm geben. Beispielsweise kann der Besuch folgender Sehenswürdigkeiten als Alternative erfolgen: Wat Pho, Wat Traimitr & Chinatown, Wat Saket, Wat Benjamophit, Jim Thompson House oder Suan Pakkard Palace.

Sofern Sie zu dieser Zeit nach Bangkok reisen….
Man muss während der Zeit der Beerdigungsfeier mit sehr vielen Besuchern in der Stadt rechnen. Es wird zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehrs kommen und es ist mit noch mehr Staus als sonst schon üblich zurechnen. Sofern Sie nach Bangkok reisen und im Bereich des Chao Phraya Flusses, der Silom oder Sukhumvit Straße wohnen, empfehlen wir, sich staufrei mit Skytrain und U-Bahn (MRT) fortzubewegen.

0 Kommentare zu “Beerdigungszeremonien für König Bhumibol vom 25.10.-29.10.2017